+ Yorum Gönder
Tekerleme Fıkra ve İngilizce ve Almanca Fıkralar Forumunda Almanca Fıkralar Konusunu Okuyorsunuz..
  1. Suskun Karizma
    Devamlı Üye

    Almanca Fıkralar








    Almanca Fıkralar


    Witze aus "DDR"-Zeiten

    1)Die Namen der wichtigsten Staaten beginnen immer mit dem Buchstaben "U". Zum Beispiel die USA, die UdSSR und Unsere Deutsche Demokratische Republik

    2)Reagan, Kohl und Honecker reiten durch die Wüste. Plötzlich erscheinen hinter ihnen eine Horde Beduinen die hinter den dreien herreiten und ihnen offensichtlich ans Leder wollen.
    Als erster notiert Reagan auf einem Blatt Papier ein paar Worte, wirft das Papier hinter sich. Die Beduinen heben es auf, lesen es und reiten weiter.
    Die anderen fragen: "Ronald, was hast Du denn da aufgeschrieben?"
    Antwort: "Ich habe geschrieben: Wenn ihr uns weiter verfolgt, wird die USA einen Militärschlag gegen Euch durchführen."
    Als zweiter schreibt Kohl ein paar Worte auf einen Zettel und wirft ihn zurück. Die Beduinen heben ihn auf, lesen den Zettel und reiten weiter.
    "Helmut, was stand drauf?"
    Antwort: "Wenn ihr nicht sofort umdreht bekommt Euer Land keine Entwicklungshilfe mehr von der BRD."
    Schließlich versucht Honecker sein Glück. Die Beduinen lesen seine Mitteilung, drehen um und jagen in die Gegenrichtung los.
    Reagan und Kohl schauen ihn erstaunt an und fragen wie er das denn fertig gebracht hat?
    Antwort: "Ich habe nur geschrieben: Wenn ihr so weiterreitet, dann seid ihr in 5 Minuten in der DDR!"

    3)Ein Amerikaner, ein Franzose und ein DDR-Bürger unterhalten sich, was ihr tollstes Erlebnis war.
    Der Amerikaner sagt, sein tollstes Erlebnis war ein Multi-Millionen Dollar Geschäft.
    Der Franzose sagt, sein tollstes Erlebnis war eine Nacht mit einer Schönheitskönigin.
    Da sagt der DDR-Bürger sein tollstes Erlebnis war, als bei ihm die Stasi morgens um fünf klingelte und ihn fragte, ob er Herr Müller sei und er antworten konnte, nein der wohnt ein Stockwerk höher.

    4)Die USA, die Sowjetunion und die DDR wollen gemeinsam die Titanic heben. Die USA interessieren sich für den Goldschatz und den Tresor mit den Brillanten. Die Sowjetunion interessiert sich für das technische Know-how. Und die DDR interessiert sich für die Band, die bis zum Untergang noch fröhliche Lieder gespielt hat.

    5)Ein DDR-Bürger geht spät in der Nacht durch Ostberlin und ruft lauten Halses immer wieder: "Scheißstaat, Scheißregierung!"
    Plötzlich taucht ein Stasi-Offizier auf und verhaftet ihn. Der Mann will den Grund dafür wissen, der von der Stasi erinnert ihn an seine lautstarken Äußerungen. Der Mann verteidigt sich und sagt:
    "Ich habe ja gar nicht gesagt, welchen Scheißstaat und welche Scheißregierung ich meine."
    Der Stasioffizier denkt kurz nach und läßt den Mann gehen. Dieser verschwindet, wird aber zwei Minuten später von dem Stasioffizier wieder eingeholt und erneut verhaftet.
    Darauf der Mann: "Wieso dieses?"
    Entgegnet der Stasimensch: "Es gibt ja nur einen Scheißstaat und eine Scheißregierung"







  2. Acil

    Almanca Fıkralar isimli yazıya yorum yazın.





  3. Sponsor Bağlantılar
+ Yorum Gönder